Startseite Stammtisch Unser Olpe Vereine Aktuelles Dorftermine Bilder Links Gästebuch


Herbert Hütter Ehrenmitglied der Liederfreunde


Herbert Hütter, Ehrenmitglied der Liederfreunde Olpe

In einer harmonisch verlaufenden Jahreshauptversammlung ernannten die Olper Sänger Herbert Hütter zu ihrem Ehrenmitglied.
In der Laudatio verwies der Vorsitzende Karl Heinz Michels nicht nur auf die mehr als 60 Jahre aktiven Singens, sondern auf die
menschlichen Qualitäten Herbert Hütters.
Durchaus kritisch und lobend, ernst und heiter, mal mit Bedacht, dann wieder beherzt wagend, nie in den Vordergrund drängend,
aber auch ohne Scheu das Wort ergreifend, ehrlich und humorvoll so kennen, mögen und schätzen die Sänger ihn.
Er ist die Seele des Vereins.
Jahrzehntelang war er auch gesangliches Aushängeschild des Olper Chores. Wer kennt nicht seinen strahlenden Tenor.
Sang er das Lied: " Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde " - dann wurde es stets mucksmäuschenstill.
Die Chorkrise des Vereins machte ihn nicht mutlos, sondern immer wieder ermunterte er die jüngeren Sangesbrüder dazu
weiterzumachen. Er selbst war bei jeder Probe, wenn es seine Gesundheit zuließ, anwesend.
Die Liederfreunde sind stolz, ihn in ihren Reihen zu haben. Er trägt ein gerüttelt Maß Verdienst daran, daß der Chor
hoffnungsvoll ins Jahr 2008 blicken kann.

Die besten Wünsche für die Zukunft begleiten ihn.
Bericht: Liederfreunde Olpe
  26.01.2008



Zum Seitenanfang