Startseite Unser Olpe Aktuelles Bilder Vereine Dorftermine Links MGV "Liederfreunde" Dai Stiutenkerl's Gästebuch

Chortrainingstag ein voller Erfolg

Gerd Hesse   Mit ihrem Chorleiter Gerd Hesse bezogen 22 Sänger der Olper Liederfreunde am 31.Oktober 2009
  im Landhotel Cramer in Hirschberg Quartier.
  Wie im vergangenen Jahr so arbeiteten sie auch diesmal intensiv an altem und neuem Liedgut.
  Dabei standen neben Gesangsübungen, Stimmbildung, Atemtechnik, Körperhaltung und Lockerung
  auf dem Programm.
  Nach dem gemeinsamen Mittagessen konnte der Chor einige Zeit beim Abspielen der neuen CD,
  die das Trio Volker Bohne, Gerd Hesse und Erwin Wiesemann vor einigen Wochen gemeinsam
  mit dem Chor aufgenommen hatte, relaxen.
  Danach gings wieder zur Sache.
  Mal probte der Chor mit allen mal getrennt nach Einzelstimmen, so daß zwischendurch ausreichend
  Gelegenheit bestand, auch in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen.

Besonders erfreulich war, daß drei Jugendliche, die in den letzten Wochen den Weg
zum Chor gefunden haben, mit dabei waren.

Ihre Kommentare (wörtlich):
     »  Mir hat es sehr gefallen. Ich glaube, ich spreche für uns drei, daß wir an dem
         Tag auch viel Neues gelernt haben und daß wir gerne weiter singen möchten.

     »  Es hat viel Spaß gemacht, in der schönen Atmosphäre mit euch zu singen.
         Ich denke, daß dieser Tag der i-Punkt auf die bisher guten Eindrücke war.
         Ich bin sicher, daß es noch viele Stunden mehr werden und da freu ich mich
         sehr drauf."- Das war ungelogen. Bis zum nächsten mal.
Nachwuchs des MGV
                 
Als um 18 Uhr das Training beendet wurde, ließ man noch einmal - nun gemeinsam mit den Ehefrauen - den Tag Revue passieren.
Fazit: Umgehend wurde der 2.Oktober 2010 bereits jetzt als Trainingstag gebucht.

Bericht: Liederfreunde Olpe

Anmerkung:  Bilder vom Tage in der Bildergalerie