Startseite Unser Olpe Aktuelles Bilder Vereine Dorftermine Links MGV "Liederfreunde" Dai Stiutenkerl's Gästebuch

MGV "Liederfreunde" Olpe in Klausur

MGV "Liederfreunde" 2010

In Vorbereitung auf das 1.Olper Kaffeekonzert am 31.Oktober 2010 zogen sich die Liederfreunde Olpe am Samstag den 02.Oktober
in den Arnsberger Wald zurück.
Im idyllischen Hirschberger Landhotel Cramer hieß es: Intensiv arbeiten.
Vom frühen Morgen bis zum Abend wurde unter der Leitung von Gerd Hesse an den Vorträgen für das bevorstehende Konzert gefeilt.
Mal galt sein Lob den Tenören und seine kritischen Hinweise den Bässen, mal war es genau umgekehrt.
Aber das, was abends als Ergebnis erklang, konnte sich durchaus hören lassen.
Natürlich gab es zwischendurch auch Pausen zur Entspannung. Abends schließlich ließen die Sänger bei bester Stimmung den erfolgreichen
Trainingstag gemütlich ausklingen.

Foto und Bericht: Liederfreunde Olpe

» Zu den Bildern vom Chortraining